Informationen zum Verein

Wir sind ein Schachverein mit über 100-jähriger Tradition, gegründet im Oktober 1921.

Unsere Mitgliederzahl ist inzwischen auf 117 angestiegen, darunter 48 Kinder und Jugendliche, Mädchen wie Jungen (Stand 1/24)

Wir nehmen mit 5 Mannschaften an den Württembergischen Verbandsmeisterschaften teil, von der Landesliga bis zur B-Kreisklasse (Stand 9/23). Die besten Jugendlichen können bereits in den Mannschaften ihre Spielstärke unter Beweis stellen.

Unsere Trainingszeiten im Vereinsheim Eisenbahnstr. 14 (in Betzingen) sind:

Kinder und Jugendliche:

freitags von 17.30 - 19.00 Uhr (außer im August und an Brücken- und Feiertagen)

Jugendtrainer:
Bernd Staufenberger
bernd.staufenberger@t-online.de

Erwachsene:

freitags von 19.30 - 22.30Uhr

Spielleiter:
Philipp Jetter
philipp.jetter@gmx.de

Senioren (Montagsspieler):

montags von 15.00 - 18.00 Uhr

Seniorenbeauftragter:
Peter Ziese
peterziese@aol.com

An einzelnenTrainingstagen werden neben den Vereinsmeisterschaften auch schachliche Themen von Spitzenspielern des Vereins zur Stärkung und Vervollkommnung des theoretischen Wissens behandelt.

Unser jährlicher Vereinsbeitrag beträgt ab 1.1.2024:

45 €   für Kinder und Jugendliche

70 €   für Erwachsene

95 €   für Familien

Unsere Ehrenmitglieder sind:

Hans Pietsch (früherer Präsident)

Heinrich Müller (Gründungsmitglied)

Peter Mückl (früherer 1. Vorsitzende)

Hermann Schneider (früherer Kassierer)